Samstag, 24. Juni 2017

Kräuter - Schnuppern und Shoppen


Nächste Woche ist es wieder soweit. Das Gewächshaus des Schlanstedter Kräutervereins öffnet zum Verkauf.

"Das Erhalten und die Zucht von Heil- und Würzkräutern steht bei uns an erster Stelle. Mit den hervoragenden Wachstumsbedingungen in den modernen Gewächshäusern der ehm. Gärtnerei Meitzner können wir im Verein alte und neue Sorten ausprobieren, deren Verwendung erschließen und die Vermehrung und Selektion jeder einzelnen Art professionell betreiben. Dabei geht es nicht nur um den Erhalt der Artenvielfalt, sondern auch um die natürliche Fortpflanzung der Arten ohne chemische und gentechnische Hilfsmittel" - das schreibt sich der Verein auf die Fahne. Klingt doch super :)

Mehr dazu: http://www.schlanstedter-kraeuter.de

Nachtrag: es hat sich gelohnt :)


20 neue Pflanzen habe ich aus dem Gewächshaus mitgenommen.
Unter anderem eine schwarze Tomate, Erdbeeren, Amaranth, Ceylon-Spinat, Weinraute, Luffagurke, Fruchtgummipflanze (Cephalophora aromatica (Helenium aromaticum)

Es gab so viel Auswahl, alles war toll beschildert und beschrieben. Rund um das Gewächshaus gibt es toll angelegte Beete zum Schauen, Schnuppern und Staunen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen